Demo

Live dabei sein

Immer am ersten Mittwoch des Monats um 14 Uhr (Amsterdam/Berlin) zeigen wir online was sich neues getan hat und nehmen Feedback und Anregungen auf. Wir freuen uns auch über mitgebrachte Themen - die gerne kurz im Community Slack ansprechen.

Nächster Termin:

Einladungen werden ebenfalls über den Slack Kanal und Newsletter versendet.

Selbst probieren

Es befinden sich folgende Pakete in Entwicklung:

  1. Der Importer, welcher von DOCX oder (etwas später) ODT ein online Manuscript erstellt
  2. Der Editor, welcher erlaubt das Manuscript und dessen Meta-Daten nachzubearbeiten
  3. Das Template Development Kit (TDK), welches neben Standardtemplates auch beliebige Export-Formate (etwa auch XML) erlaubt.

Unsere erste Demo unterstuetzt noch nicht alle Elemente, erkennt aber bereits Dokumentstrukturen, Gleichungen und Tabellen.

Um den Import auszuprobieren bieten wir hiere ein Manuscript .docx Datei und eine Bibliografie als .bib Datei zum Testen an.

Demo starten

Wir freuen uns über Feedback.

Hinweis: Es handelt sich um eine Testumgebung. Inhalte bleiben nicht dauerhaft gespeichert.